Haus Stevertal

Das Altenpflegeheim „Haus Stevertal“ liegt am Fuße der Baumberge im romantischen Stevertal, direkt an dem dort noch ursprünglichen Flüßchen Stever. Im Juni 1991 eröffnete das private Altenpflegeheim und bietet heute 36 Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues zu Hause.

Die 14 Doppel- und 8 Einzelzimmer sind auf 3 Wohnbereiche (Etagen) verteilt. Das Haus verfügt über ein großes Esszimmer mit Balkon und einen Fernseh- bzw. Aufenthaltsraum, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Angegliedert ist außerdem ein kleiner Garten, der vor allem bei schönem Wetter zum verweilen einlädt. Die kleinen Bereiche sind übersichtlich gestaltet, so dass sich neue Bewohner/innen schnell orientieren und Kontakt zu Mitbewohnern finden.

Die Zimmer sind mit einem Pflegebett, Kleiderschrank und Nachttisch ausgestattet. Eine individuelle Gestaltung des Zimmers durch den Bewohner fördert das Wohlbefinden, so dass sich unsere Bewohner/innen auch in der neuen Umgebung heimisch und geborgen fühlen.

Das Haus verfügt zudem über ein Pflegebad. Eine behindertengerechte Gestaltung der Einrichtung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir suchen neue Mitarbeiter für unser Team. Schauen Sie gerne auf unserer Karriere Seite vorbei!

Fachkraft m/w Vollzeit für den Nachtdienst

Partner

Über uns

Das Altenpflegeheim „Haus Stevertal“ liegt am Fuße der Baumberge im romantischen Stevertal, direkt an dem dort noch ursprünglichen Flüßchen Stever.

mehr Informationen >>

Pflege und Betreuung

Im Haus Stevertal gestalten wir den Tagesablauf der alten Menschen durch unterschiedliche Angebote und Service-
leistungen: Hierzu zählen u.a.: Ausflüge, Seniorengymnastik und vieles mehr

mehr Informationen >>

Kurzzeit- und Verhinderungspflege

Im Haus Stevertal bieten wir Ihnen die Verhinderungspflege an. Wenn die Pflegeperson durch Urlaub, Krankheit oder andere Umstände verhindert ist, erhält der Pflegebedürftige einen Platz in unserem Haus.

mehr Informationen >>