Unterstützung für die Hauswirtschaft gesucht!

Unser Leitbild

„Leben Hand in Hand “

 
Unter diesem Gedanken widmen wir uns der Pflege und Betreuung unserer Bewohner/innen. Für uns steht der Erhalt einer weitgehenden Selbständigkeit unserer Heimbewohner im Fokus. Um dies zu erreichen sind uns folgende Aspekte in der täglichen Versorgung besonders wichtig: 
 
Die Würde des Menschen ist sein höchstes Gut und ist als solche zu achten!
Individuelle Betreuung und Unterstützung nach bewohnereigenen Bedürfnissen und Ressource
Teilhabe am gesellschaftlichem Leben 
Schaffen einer familiären und vertrauensvollen Atmosphäre
Einbezug und Berücksichtigung der jeweiligen Biographie 
Vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Berufsgruppen sowie den Angehörigen unserer Heimbewohner/innen
Wahrung personenbezogener Daten 
 
Zudem liegt uns die regelmäßige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen, um auch hier eine kontinuierliche Qualitätssicherung und –steigerung zu erzielen. Neuste Erkenntnisse aus dem Bereich der Pflegewissenschaften, aber auch der Sozialen Betreuung sollen in die Versorgung und Pflege unserer Bewohner und Bewohnerinnen eingebunden werden. 
 
DT1_5589 (1) (1)
Unser Leitungsteam von links nach rechts: M. Kösters (EL), J. Hues (PDL), Hubert und Daniela Lenter (Geschäftsführung), A. Grothues (Leitung Sozialer Dienst Haus Margarete), C. Vörding (Leitung Sozialer Dienst Haus Stevertal)