Unterstützung für die Hauswirtschaft gesucht!

Unser Leitbild "Erfüllte Tage"

Jeder Mensch ist einmalig in seiner Welt.


Ziel unserer Arbeit soll es sein, dem Tag unserer Gäste wieder Ziel und Inhalt zu geben, die Selbstbestimmung und Individualität zu erhalten und zu fördern und an seine Lebensgewohnheiten anzuknüpfen.


Wir gestalten den Tag unserer Tagesgäste mit individuellen Einzel- und Gruppenangeboten. Die pflegerische, psychosoziale und therapeutische Arbeit orientiert sich dabei nicht nur an dem individuellen Grad der Erkrankung, sondern auch an der Bedeutung der Biographie des einzelnen Gastes.
Die Organisationsformen der Tagespflege „Alte Mühle“ und die Einteilung der Arbeit orientieren sich soweit wie möglich am Tagesablauf eines älteren Menschen. Unsere Einrichtung soll für unsere Tagesgäste ein Zuhause auf Zeit sein, in dem sie erfüllte Tage verbringen  können.

Die Angehörigen, Betreuer, Ärzte und Therapeuten sind unsere Partner in der Sorge um das Wohlergehen unserer Tagesgäste. Wir wollen nicht über den Tagesgast hinweg pflegen, daher beziehen wir den Tagesgast aktiv in unser Handeln mit ein und beachten dabei seine Wünsche und Bedürfnisse unter Wahrung seiner Würde.